Datenschutz
Rockztube
Willkommen
Anmelden / Registrieren

Datenschutz

Datenschutz ist für uns sehr wichtig und wird deshalb sehr ernst genommen. RockzTube.de (und RockzTube.com) wird niemals persönliche Daten an Dritte weitergeben oder gar verkaufen.

In dieser Datenschutzerklärung wird beschrieben, wie Daten auf o.g. Plattform gespeichert und verwendet werden.

RockzTube.de ist ein Videoportal, das Tänzerinnen und Tänzer, Trainer, Funktionäre und Tanzbegeisterte über Freundeslisten miteinander verbindet und ermöglicht untereinander zu kommunizieren und Meinungen auszutauschen. Jeder registrierte Benutzer besitzt ein eigenes Profil (Profil-Seite) in dem er persönliche Daten veröffentlichen kann. Damit RockzTube.de dauerhaft funktioniert und für alle Benutzer interessant bleibt, sind sämtliche Daten (wie in den Nutzungsbestimmungen beschrieben) wahrheitsgemäß anzugeben.

Um jeden registrierten Benutzer zu identifizieren speichert RockzTube auch Daten wie Name, Email-Adresse und Passwort. Emailadresse & Passwort sind sehr sensible Daten und werden auch entsprechend behandelt. Die Email-Adresse wird außer der Identifizierung noch genutzt, um Benutzer über änderungen der Nutzungsbestimmungen, Kündigung des Vertragsverhältnisses, Neuigkeiten auf RockzTube.de oder Informationen von Partner zu informieren. Die Email-Adresse eines Benutzers wird jedoch an keiner Stelle auf der Webseite für andere Benutzer zu sehen sein, die Kommunikation zwischen den Benutzern läuft gänzlich über das System von RockzTube.de ab.

Das Passwort wird verschlüsselt gespeichert, sodass selbst Mitarbeiter von RockzTube.de dieses nicht einsehen können. Mitarbeiter von RockzTube werden niemals (!!!) nach dem Passwort eines Benutzers fragen! Sollte ein Benutzer sein Passwort einmal vergessen, kann er sich über die Startseite von RockzTube ein neues generieren und zuschicken lassen. In Ausnahmefällen kann ein Administrator ein neues Passwort vergeben.