Mitteilungen - Rockztube
Rockztube
Willkommen
Anmelden / Registrieren

Mitteilungen


  • Unterstützung gesucht!!!

    An alle Freunde, Fans und Unterstützer von www.rockztube.de, dem einzigen und größten kostenlosen Videoportal für Rock´n´Roll und Boogie Woogie.

    Wir suchen Unterstützung in unserem jungen und motivierten Team! Wir arbeiten alle ehrenamtlich für diese Seite und wollen unseren Sport der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

    Wie Ihr alle mitbekommen habt, haben wir mittlerweile unseren Dienst erweitert! Wir berichten Euch live von den Turnieren, posten Bilder und Kommentaren zu unserem geliebten Sport!

    Deshalb suchen wird dringend engagierte Leute, die von den Turnieren, gemeinsam, mit uns, live berichten, Bilder posten, Kommentare und Stimmungen einfangen und diese online stellen.

    Dieser Service ist für ALLE daheim, für verletzte Tänzer/-innen und Funktionäre gedacht, die leider nicht persönlich auf den Wettkämpfen dabei sein können.

    Zudem suchen wir noch weitere Verstärkung im Bereich der Web-Entwicklung.

    Wir haben noch viel vor und viele Ideen, die wir gerne mit EUCH umsetzen möchten!

    Bitte meldet Euch bei uns über unser Kontaktformular (http://www.rockztube.de/contact_us.html).

    Wir sagen schon mal DANKE und freuen uns auf Euch!

    Mehr »
  • Neuer Trainerbeauftragter

    Der Sportausschuss hat sich auf seiner letzten Telefonkonferenz am 1. September 2015 um einen neuen Trainerbeauftragten ergänzt.

    Rüdiger Menken hat die Position des Trainerbeauftragten freigegeben, da er als neuer Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit nicht in beiden Gremien tätig und vor allem stimmberechtigt sein wollte. Der Sportausschuss hat sich um einen Nachfolger aus dem Trainer-A-Kreis bemüht und mit André Beuthner (Herne) jemanden gefunden, der sich dieser Aufgabe stellt und bis zur nächsten Hauptausschusssitzung kommissarisch übernehmen wird.

    Viel Erfolg wünscht RockzTube im neuen Aufgabenfeld!

     

    Quelle: drbv

    Mehr »
  • Neuausbildung Wertungsrichter Rock´n´Roll

    Der DRBV bietet eine Neuausbildung von Wertungsrichtern Rock'n'Roll an.

    Die Ausbildung beinhaltet 50 Lehreinheiten und wird an den folgenden drei Terminen:
     
    09.10.2015 - 11.10.2015
    21./22.11.2015
    09./10.01.2016

    jeweils in Fulda stattfinden.
     
    Zu einem erfolgreichen Abschluß kommen noch zwei Probeturniere und ein Prüfungsturnier hinzu.


    Die Voraussetzungen für die Ausbildung sind:

    • Vollendung des 18. Lebensjahres
    • Mitgliedschaft in einem DRBV-Verein
    • Nachweis der Teilnahme an mindestens 10 DRBV-RR-Turnieren als aktiver Tänzer (mind. B-Klasse oder Masterformation) oder Nachweis der Tätigkeit als Trainer B oder A von mind. 2 Jahren.

     
    Quelle: Ausbildungs- & Dozentenordnung
     
    Verantwortlich für den Lehrgang ist Mathias Baumann, Mail: vizepraesident@bvrr-online.de.
    Unter dieser Mail und in der Geschäftsstelle des DRBV kann man sich für den Lehrgang anmelden.

    Mehr »